4. Februar 2023
von Regula Vorburger

Nach zweijähriger Pause konnte am 25. Januar 2023 endlich wieder die von den Kindern langersehnte Unihockey Bezirksmeisterschaft in Schönenberg durchgeführt werden. Hochmotiviert haben wir zwei Mädchen- und zwei Knabenteams aus dem Schulsport Wolfgraben angemeldet. Leider waren unsere Mädchen die einzigen aus dem ganzen Bezirk — der Wettkampf wurde abgesagt. Die Enttäuschung war riesig. Bei den Jungs kämpften 5 Teams um den Titel. Viele enge Spiele prägten die Vorrunde. Ausgerechnet im Halbfinal stiessen unsere Teams wieder aufeinander. Alle zeigten vollen Einsatz, aber nur ein Team konnte gewinnen. Die Fünftklässler der Klasse Küttel liefen gegen Ende des Spiels zur Höchstform auf und entschieden es ganz knapp für sich. Der Final gegen Wädenswil endete mit einem Unentschieden. So eng war es noch nie gewesen! Für die endgültige Entscheidung mussten 3 Penalties geschossen werden. Angefeuert von unseren Sechstklässlern hielt der Torhüter Flavio zwei Schüsse und unsere Halbprofis Gian und Nils versenkten ihre Schüsse souverän. Juhui, die Fünftklässler sind Bezirksmeister und haben sich für das Kantonalturnier am Sonntag, 2. April, in Rüti qualifiziert. Und weil die Mädchen im Bezirk keine Gegner hatten, dürfen auch sie am Kantonalturnier teilnehmen. Alle freuen sich riesig auf ein weiteres gemeinsames Erlebnis!

Berzirksmeister Unihockey