19. April 2022
Projekttage im Schulhaus Wolfgraben erkunden künstlerische Zugänge zur Welt,
von Maike Steier-Gabriel

Kurz vor den Osterferien gab es im Schulhaus Wolfgraben einen Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler. Aus insgesamt 23 Projektangeboten konnten sie sich ihren ganz persönlichen Zugang zu künstlerischen Praktiken aussuchen: Von Stop-Motion-Filmen über orientalische Kunstobjekte, von selbstgeschriebenen Songs bis zur Osterdekoration, von Fotoprojekten mit dem iPad bis zum Tanzkurs reichte das Angebot, das die Lehrerinnen und Lehrer sorgfältig für alle Schülerinnen und Schüler von der Kindergartenstufe bis zur 6. Klasse vorbereitet hatten und das vom 11.-13. April 2022 bei schönstem Wetter durchgeführt werden konnte. So konnten auch die Freiluftprojekte wie geplant realisiert werden, ehe die drei Projekttage mit der Präsentation der Ergebnisse im Schulhaus sowie einer Aufführung der Tanz-Gruppe auf dem Schwerzi-Platz ihr spektakuläres Ende fanden. Die Kinder hatten die kreativen Angebote genossen, aber auch das Zusammenarbeiten ausserhalb der eigenen Klasse. Sie kamen mit vielen neuen Geschichten, kreativen Ideen und Arbeitsergebnissen aus ihren Gruppen.

Folgen Sie diesem Link für einen Einblick in die verschiedenen Workshops sowie in die entstandenen Objekte, Darstellungen und Installationen:

Fotoalbum Projekttage Wolfgraben 2022

Projekttage Wolfgraben 2022